15.12.2016

Unser letztes Training für das Jahr 2016 :-D

Wir haben uns noch einmal mit einem Parcours von Birgitta Hermansson amüsiert. Die Parcours und Sequenzen gehören mittlerweile zu unserem festen Trainingsrepertoire.  Immer wieder spannend und tricky garantieren sie immer viel Spaß im Training.

 11.12.2016

Nach dem Motto Unverhofft kommt oft ... lief uns kurz vor Weihnachten dieser schöne Wohnwagen über den Weg. Wir verabredeten uns mit dem Vorbesitzer zum Anschauen und waren vom Fleck weg begeistert! Ein super gepflegter Wohnwagen, der für sein Alter in allerbestem Zustand ist. Wir wurden uns schnell einig und unterzeichneten noch am gleichen Tag bei einer Tasse Kaffee und sehr netten Gesprächen den Kaufvertrag.  :-D Heute nun konnten wir unseren neuen Gefährten abholen, wir sind total happy!  

20.11.2016

Zum Abschluss der Saison 2016 starteten wir noch beim GHV Flensburg "Champion des Nordens"

Wir kamen nach einem flüssigen Lauf mit V0 ins Ziel und belegten nur 17/100 langsamer als die Siegerin Marlene Campe den 2. Platz. 

02.11.2016

Einen wundervollen Herbsttag nutzten wir heute für ein schon lange mal wieder fälliges Fotoshooting. Wir wohnen in unmittelbarer Nähe zu einem Biotop, ein "Naherholungsgebiet" welches sich bei diesem wundervollen Herbstlicht bestens für ein Shooting eignet. Und unser Rentner Feli bekam im Anschluss auch noch sein "Shooting"

27. 10.2016

In unserem kleinen Stadtwald unterwegs... es herbstelt nun kräftig! Täglich im Wald unterwegs, staunte ich heute nicht schlecht... ein riesiger Baum direkt am Weg war entwurzelt und lag auf der Seite... Da kommt schon mal der Gedanke auf, was wäre, wenn er tagsüber in die andere Richtung auf den Weg gefallen wäre... :-O Hatte leider nur das Handy dabei, daher sind die Fotos nicht so dolle...

16.09.2016

 

Wir haben Felix 12. Geburtstag gefeiert, d.h. leider war ich den Tag über nicht zu Hause, weil ich in Hamburg bei Katjas Final-Lauf von ihrem Projekt Laufstark fürs Leben teilgenommen habe.

Trotzdem fiel Felis Ehrentag natürlich nicht ins Wasser, denn er hatte tollen Geburtstagsbesuch aus Berlin.  Fjonn und Gepetto waren den Tag über bei uns zu Besuch und die 5 Hunde haben sich einfach nur vorbildlich verhalten.  Die beiden Herrchen Walter und Micha machten gemeinsame Hundespaziergänge mit den Fünfen, während Heike und ich in Hamburg waren. Auch das anschließende WE verbrachten die fünf Hunde und vier Menschen harmonisch bei gemeinsamen Frühstück und einem wunderschönen Ausflug ins Freilichtmuseum in Molfsee. Dort sind Hunde erlaubt und dürfen auch in jedes Haus mit hereingenommen werden, außer dort, wo Lebensmittel verkauft werden. 2 gemeinsame Trainings rundeten den Besuch ab, da waren unsere Rentner Felix und Happy natürlich nur Zuschauer, obwohl Feli mit seinen 12 Jahren zum Glück noch sehr fit und nach wie vor lebhaft und mitteilsam ist. Wir hoffen, dass unser rüstiger Rentner noch lange so fit bleibt und seine geliebten Kuscheleinheiten einfordert!

08.09.2016

 

Seit langem mal wieder mit der Cam unterwegs... einige Fotos von den zwei Zobeligen sowie einige Agi-Fotos mit unseren "Besuchshunden" Gepetto und Fjonn :-D

22.-26.08.2016

 

3-Tages-Seminar mit Regular Tschanz-Haas im Hundesportzentrum Westfalen:

Es war rundherum spitze, tolle Parcours, tolle Halle und wir haben sehr viel gelernt! Videos findet ihr hier

20./21.08.2016

 

In Jübek gewinnt Tayo  den A-open am Sonntag... schnellste Runde mit 5,45m/sek. von 29 Hunden!

....so ein braver, kleiner Flitzewichtel! <3

25.06.2016

 

Mein kleiner Flitzewichtel, das Tayolino, mein süßer Wicht im sablefarbenen Pelz... heute feierst du schon deinen 3. Geburtstag! Unglaublich, wie die Zeit vergeht... du wickelst mit deinem fröhlichen Charme alle die dich kennen um deine kleine Pfote!  <3 Du bereicherst unsere Familie und unser kleines Rudel und bist nicht nur mein kleiner Flitzewichtel beim Agi, sondern ebenfalls mein kleiner Seelentröster, mein kleiner Kuschelbär, mein Clown, meine Wärmflasche auf 4 Pfoten, einfach mein Ein und Alles  <3

Danke für diesen Traumhund, Tanja und Achim

25.06.2016

 

Mein kleiner Flitzewichtel, das Tayolino, mein süßer Wicht im sablefarbenen Pelz... heute feierst du schon deinen 3. Geburtstag! Unglaublich, wie die Zeit vergeht... du wickelst mit deinem fröhlichen Charme alle die dich kennen um deine kleine Pfote!  <3 Du bereicherst unsere Familie und unser kleines Rudel und bist nicht nur mein kleiner Flitzewichtel beim Agi, sondern ebenfalls mein kleiner Seelentröster, mein kleiner Kuschelbär, mein Clown, meine Wärmflasche auf 4 Pfoten, einfach mein Ein und Alles  <3

Danke für diesen Traumhund, Tanja und Achim

25.06.2016

 

Mein kleiner Flitzewichtel, das Tayolino, mein süßer Wicht im sablefarbenen Pelz... heute feierst du schon deinen 3. Geburtstag! Unglaublich, wie die Zeit vergeht... du wickelst mit deinem fröhlichen Charme alle die dich kennen um deine kleine Pfote!  <3 Du bereicherst unsere Familie und unser kleines Rudel und bist nicht nur mein kleiner Flitzewichtel beim Agi, sondern ebenfalls mein kleiner Seelentröster, mein kleiner Kuschelbär, mein Clown, meine Wärmflasche auf 4 Pfoten, einfach mein Ein und Alles  <3

Danke für diesen Traumhund, Tanja und Achim

12. - 17.05.2016

 

Unseren Pfingsturlaub verbrachten wir bei Tayos Bruder Jari und seiner lieben Familie! Wir folgten der Einladung zu einem verlängerten Pfingstwochenende mit gemeinsamen Turnier-start. Wir unternahmen schöne Ausflüge und wurden nach Strich und Faden verwöhnt! Ganz, ganz lieben Dank für die tollen Tage bei euch, Gisela und Volker!