Unser Blog

31.10.2019

Goldener Herbst... die Sonne genossen und ein kleines Shooting anberaumt ;-))

22.09.2019

Wir waren mit Kouki in Kaltenkirchen zur Ausstellung. Er erreichte ein schönes V2 in der Zwischenklasse und wurde im Anschluß mit der Formwertnote V und Körklasse 1 gekört. Alles Weitere hier:

09.08.2019

Ich habe mir wieder das Canon 70-200 f4 gekauft, da mein 2,8er Tele nicht richtig funktioniert. Hier erste Testaufnahmen... und es wiegt nur die Hälfte, also auch angenehmer in der Handhabung- :-)

17.05.2019

Mal wieder ein paar Action-Fotos auf unserem "Fotohügel" gemacht...

25.04. - 05.05.2019

Was ist der Nachteil am Urlaub?? Er ist immer viel zu schnell vorbei...  Erste Etappe unseres Kurzurlaubes war Thale im Harz. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir bei den Bodespringern zu Gast sein durften! Robby, viele Dank für das schöne Turnierwochenende bei euch an der Teufelsmauer! Am Samstag kamen uns Patrick und Nadine mit ihrem Rudel besuchen. Wir haben die gemeinsame Zeit sehr genossen!! Kouki und Kulla haben getobt und ich bemühte mich, zumindest ein wenig davon fotografisch einzufangen. Außerdem trafen wir noch weitere Schafhügler: Nicole und Ianna und Jessica und Yumi. Nach dem Harzwochenende ging es weiter an den Falkensteinsee. Das Wetter war GsD nicht so schlecht, wie es erst vorher gesagt war... wir hatten mehr Sonne als gedacht, nur tüchtig kalt war`s... Die Shelties hatten unter der Woche die Freilauffläche an den Teichen quasi für sich allein... und das haben sie tüchtig ausgenutzt. Tayo und ich haben 2 mal bei Detlev trainiert, es hat riesig Spaß gemacht, vielen Dank nochmal für dein Feedback, Detlev! Am Wochenende dann noch Happys Züchterin Waltraud getroffen und mit vielen lieben Menschen ein tolles Agility-Turnier am Falkensteinsee genossen (Danke Guido Küster für die Fotos) und unseren heiß ersehnten Reifen von McJump in Empfang genommen. 

19.04.2019

Ich hatte ein bezauberndes Oster-Shooting bei den Terriern von der Horstkoppel von Ingrid und Kurt Henningsen. So eine bezaubernde Bande, vier Mädels und ein Bub.  

25.03.2019

Wir haben das Frühlingswochenende tüchtig genossen und waren jeden Tag viele Stunden draußen unterwegs. Freitag durchs Wildgehege, gestern die große Runde ohne Fotoapparat durch die Domäne (ein Biotop an der Stadtgrenze zwischen Kiel und Kronshagen und von uns fußläufig gut zu erreichen). Heute die Sonne nochmal genutzt und erneut in die Domäne gegangen. Diesmal aber hauptsächlich zum Toben und Knipsen... und wir hatten Glück, die Fläche vor dem See, wo die Nachmittagssonne günstig steht, war tatsächlich frei... die Jungs konnten vor dem blauen See Gas geben

16.03.2019

KOUKI VOM SCHAFHÜGEL

… manchmal kommt es eben anders als man denkt 

Nachwuchspläne hatten wir im März 2018 noch nicht wirklich. Aber zack – da war es wieder – dieses hartnäckige Virus! Einmal Welpenfotos angeschaut, schon infiziert. Und nun ist schon 1 Jahr seit Koukis Geburt vergangen. Unfassbar, wie schnell das immer geht! Wir bekamen den wohl unkompliziertesten Welpen, den man sich denken kann. Kouki ist so ein zufriedener, lustiger kleiner Kerl. Er hat sich sofort eingelebt und Tayo und er waren schnell beste Freunde. Auch Happys Gunst hat er sich mittlerweile erobert, es ist immer zu schön, wenn der Oldie und der Youngster zusammen spielen. Kouki hat ein unglaublich offenes Wesen, er möchte jeden, der uns begegnet, kennen lernen… Hund wie Mensch. Ganz besonders liebt er Kinder! Er ist der lustigste Geräuschemacher ever … mit einem riesigen Repertoire an verschiedensten Geräuschen. Er ist ein kleiner Clown, hat das Flummi-Gen und daher den Beinahmen kleine Hupfdohle… denn wenn mit den Futternäpfen hantiert wird, hält ihn nix mehr am Boden. Er hat sämtliche Kinderkrankheiten einfach ausgelassen und war noch nicht einen Tag krank. Er ist aus unserer Familie schon seit seinem Einzug nicht mehr weg zu denken und wir freuen uns auf die lustige Zeit mit ihm, die noch vor uns liegt. Von Beginn an war ich schockverliebt… und das obwohl schwarz-weiss so gar nicht 

meine Farbe war…

HAPPY BIRTHDAY, KLEINER SCHATZ! 


🎂🍥🍡🍭🐾 💞🥂🍾

Bleib so fröhlich, wir freuen uns auf viele, spannende gemeinsame Abenteuer !

Vielen Dank an Tanja und Achim für die tolle Aufzucht, für diesen traumhaften, lustigen kleinen Kerl und euer erneutes Vertrauen.

 


15.03.2019

 

Wir waren im Hofholz und im Wildgehege unterwegs. Zwischendrin bekam Kouki mehrmals "seine dollen 5 Minuten" und hat damit vor allem den Happy damit angesteckt. Es treibt einem die Freudentränen in die Augen, den Happy wieder so unbeschwert toben zu sehen...  💞


17.02.2019

 

Wir waren zur Ausstellung in Buchholz und verbrachten dort mit weiteren Schafhüglern zusammen einen schönen Tag. Kouki bekam ein schönes V und einen tollen Richterbericht. Wir freuen uns! Siehe Ausstellungen


16.02.2019

Noch ein paar Einzelaufnahmen von Kouki, heute ist er genau 11 Monate alt!

 

... krass... wo ist die Zeit geblieben???


15.02.2019

Wir genossen das frühlingshafte Wetter mit einer ausgiebigen Runde durchs Wildgehege! Die Jungs hatten tüchtig Spaß und Happy hat getobt, wie schon lange nicht mehr und hielt gut mit!


30.01.2019

Ein Mini-Shooting mit Happy in der Januar-Sonne! Er ist schon wieder richtig fit nach seiner schweren OP, wir sind dankbar und glücklich!

19.01.2019

Unser Sonnenschein 🌞 wird heute 12 Jahre jung! Wir sind sehr dankbar, dass wir diesen Geburtstag zusammen feiern können, denn am 02. Januar hatte er eine schwere OP zu überstehen. Umso glücklicher 🍀 sind wir, dass er alles großartig "weggesteckt" hat und schon wieder fröhlich durch die Weltgeschichte hüpft!  Kleiner Schatz, bleib bitte noch ganz lange an unserer Seite!

 

Liebe Glückwünsche auch an die Geschwister vom H-Wurf!