unser blog

11.11.2018

 

Das tolle Herbstwetter hält auch im November an. Also schnell noch Fotos von den beiden Schafhügeljungs gemacht, bevor es nachher ins Novembergrau übergeht...

Die Beiden haben brav gemodelt, auch Kouki kann jetzt schon schön liegen bleiben, so kamen ein paar schöne Fotos zusammen.


31.10.2018

 

Wunderschöne Herbststimmung... Fotoshooting am letzten Tag im Oktober bei strahlendem Sonnenschein. 

 

14.10.2018

 

Wie schnell vergeht doch die Zeit... gerade noch waren die K- und L-chen "frisch geschlüpft" ... und schwupp... nun sind sie schon 7 Monate alt. Das ist doch ein perfekter Anlass sich mal zu treffen. Welchen besseren Ort sollte es dafür geben, als den Schafhügel  So luden Tanja und Achim zum Wurftreffen und alle Zöglinge kamen in Begleitung ihrer Familien. Es wurde lecker gegessen, viiiiiiieeeeel geschnackt und gelacht... und vor allem sich an den tollen Shelties und ihrem unentwegten Spiel erfreut. Bei den K-chen waren Keke und Kouki ein Herz und eine Seele, aber natürlich wurde auch querbeet miteinander gerangelt und gespielt. Vielen Dank für die wunderschönen Stunden bei Euch, Tanja und Achim, für das leckere Essen und die große Mühe, die Ihr Euch immer macht! .... aber vor allem... DANKE!! für diese Schätze... jeder von uns hat genau seinen Traumhund bekommen! Es ist mir ein Rätsel, wie Ihr das immer macht... 💞💖

 

Kleene ~ Kiani vom Schafhügel, Kalissy ~ Katri vom Schafhügel, Lilla ~ Kalea vom Schafhügel, Keke vom Schafhügel, Kouki vom Schafhügel und Kulla vom Schafhügel  

  

Lenyo vom Schafhügel, Flynn ~ Lanti vom Schafhügel, Stellan ~ Luki vom Schafhügel 

 

14.09.2018

 

Das erste Strand-Shooting mit Kouki. Er hat keine Möwen gejagt... braves Baby! Er ist sogar recht weit rein gegangen ins Wasser und hatte tüchtig Spaß beim Flitzen! 

14. - 19.08.2018

 

Wir sind erneut bei der SNAC gestartet und haben noch ein paar Tage Urlaub im Bergischen Land gemacht.  Ein Besuch bei Monika und Lutz mit ihrer TTT , bei dem wir viel Spaß hatten und mit reichlich leckerem Essen verwöhnt wurden. Einige Ausflüge in die Umgebung und dann das Turnierwochenende in Troisdorf, ein perfekter Kurztripp!

 

 

 

16.07.2018

 

Das schwarz-weiße Tierchen wächst... <3

Er macht einfach nur Spaß... so fröhlich und unkompliziert wie er ist. 

Fotos vom 28.06. und 15.07.2018

 

 

23.06.2018

 

Lange habe ich in diesem Jahr mit mir gerungen, ob wir am Schafhügeltreffen teilnehmen sollen oder nicht. Denn einen Tag später ist die Landesmeisterschaft Agility, an der ich mit Tayo teilnehmen möchte. Da ist natürlich ein anstrengendes Treffen einen Tag vorher, nicht unbedingt optimal, so waren meine Gedanken. ... Aber nach dem Motto "Wer will schon Landesmeister werden" fiel die Entscheidung letztlich doch zu Gunsten des Treffens! Es ist halt einfach immer wieder zu schön auf dem Schafhügel und viele liebe Menschen trifft man halt wirklich nur einmal im Jahr dort. Abgesehen davon, dass wir natürlich schon super gespannt auf die Entwicklung von Koukis Geschwistern und den L-chen waren ;-)) und natürlich auf das Wiedersehen der neun Rabauken^^ So verlebten wir einen wunderschönen Nachmittag, bei tollen Gesprächen, leckerem Essen und mit lauter lieben Menschen. Vielen Dank an Tanja und Achim, die uns jedes Jahr wieder einen so wunderschönen Tag bereiten!

21. - 30.09.2018

 

Wir verbrachten eine wunderschöne Urlaubswoche auf dem Campingplatz am Havelkanal. Angekommen bei Regen, durften wir noch einen schönen Sonnenuntergang genießen, der das gute Wetter für die kommenden Tage einläutete. Wir füllten unsere Urlaubstage mit zahlreichen Ausflügen in die Umgebung. Den verregneten Sonntag verbrachten wir bei unseren lieben Freunden Heike und Micha. Vielen Dank für die netten Stunden bei euch! Außerdem besuchten wir in Potsdam den Schlosspark Sanssouci, mit den märchenhaften Schlössern und Parkanlagen. Man ist wie verzaubert... einfach nur schön! Desweiteren stand ein Ausflug nach Köpenik an, der leider dann etwas durch einen kräftigen Regenguss getrübt wurde. wettertechnisch hatten wir mit unserem Berlinausflug mehr Glück. Bei Kaiserwetter besuchten wir die Regierungshauptstadt. Leider hatten wir das Pech, dass schon mit den Vorbereitungen zur Wiedervereinigungsfeier am 03. Oktober begonnen wurde... das Brandenburger Tor war für den Durchgang gesperrt und verhüllt... ebenso der Reichstag... :-/ shit happens... dennoch verbrachten wir einen tollen Tag in Berlin und waren abends ganz geschafft wieder am WoWa. Die Fahrt mit dem Zug meisterten alle drei Jungs vorbildlich. Zum Abschluss des Urlaubs stand noch das Turnier in Berlin Plänterwald auf dem Programm, wo wir Tayos Bruder Joshy und und Koukis Halbbruder Fjonn trafen. Wir hatten schöne Läufe, am Samstag habe ich mal wieder eine Platzierung erfolgreich verhindert... am Sonntag konnten wir dann doch noch einen der begehrten Becher ergattern, Platz 2 von 16 im Jumping 3 medium. :-)

14.08.2018

 

Wir haben Feli im Rosengarten besucht. Ein liebevoll angelegtes Gelände und eine wunderschöne letzte Ruhestätte. Der Besuch machte traurig aber war zugleich unglaublich tröstlich...

24.06.2018

 

Landesmeisterschaft Agility 2018 in Segeberg bei den Powerdogs. Das Turnier begann mit dem traditionellen Einmarsch der LSP-Starter und dann ging es gleich weiter mit dem A-Lauf. ...und trotz des anstrengenden Vortages gelang Tayo und mir ein fehlerfreier A-Lauf, den wir beide sehr konzentriert absolvierten... und dann auch tatsächlich noch mit der schnellsten Zeit gewinnen konnten... der Wahnsinn. Bei den Mediumstartern kam nur noch ein weiterer Starter fehlerfrei ans Ziel, sowie Zwei weitere mit einem V5. Im Jumping 3 wurde dann in umgekehrter Reihenfolge gestartet, somit war ich als letzte Mediumstarterin dran. Leider kam ich zwischen Hürde 6 und 7 leicht ins straucheln... Tayo war gerade über der Hürde 6... so fiel dort leider die Stange. Ansonsten aber ein blitzsauberer Lauf, wieder in der schnellsten Zeit. Da das zweite fehlerfreie Paar aus dem A-Lauf im Jumping noch ins Dis lief, gewannen Tayo und ich die Landesmeisterschaft medium 2018... UNGLAUBLICH!! Ich freue mich wie verrückt und bin unglaublich stolz auf mein Tayolino! <3


20.06.2018

 

Die Fotos vom schwarz-weißen Flitzetierchen mit 13 und mit knapp 14 Wochen :-)

14.06.2018

 

Die Kieler Jungs hatten Besuch von Zwergie.  Wir waren ganz verzaubert, von dem Spiel zwischen Zwergie und Kouki, während Tayo seiner "Verliebten" am liebsten ständig die Ohren putzen wollte  Rikke von der Horstkoppel... einfach der beste Terrier ever, ever, ever!!!!    Sie tobten und spielten schon eine ganze Weile sooo süß... bis mir einfiel, man könnte mal das Handy zur Hand nehmen^^

28.05.2018

 

Kouki ist jetzt schon 5 Tage bei uns aber es fühlt sich beinahe an, als wäre er schon immer da. Dieser kleine Mann hat sich hier von der ersten Sekunde an "zu Hause" gefühlt. Er geht mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit durchs Leben und sein kleiner Rutenpropeller ist im Dauerwedelmodus! <3 So machte er dann gleich an seinem ersten Turnier- / Campingwochenende weiter... unkompliziert, fröhlich und wedelnd. Er wollte wirklich jeden Menschen und Hund kennen lernen, der uns begenet ist. So hat er sich am Wochenende von Schoß zu Schoß gekuschelt und es total genossen, von allen verwöhnt zu werden. Natürlich hat er zwischendrin auch viel geschlafen und es am Samstag Abend geschafft, den Tayo zu einem ersten Verfolgungsspiel zu animieren. Das Schlafen im Wohnwagen war für ihn genauso selbstverständlich, wie alles andere drum herum auch. Kouki (japanisch ~ Fröhlichkeit) macht seinem Namen wirklich alle Ehre, er ist ein absoluter Sonnenschein!! 🌞

08.06.2018

 

Fotosesssions von den letzten Tagen: Kouki hat sich fantastisch hier eingelebt. Nach wie vor ist alles mega unkomplizert mit ihm. Unglaublich, wie selbstverständlich er durchs Leben marschiert. Die drei Jungs nähern sich an und haben angefangen miteinander zu Spielen. Ab und an bekommt Kouki (zu Recht) nochmal eine kleine Ansage^^

24.05.2018

 

Wir haben ein erstes Shooting gemacht. Hierzu bot sich der Hügel vor der Grundschule in unserer Straße perfekt an. ;-) Da Kouki von seiner Züchterin Tanja via Pfiff schon perfekt auf den Rückruf konditioniert wurde, taute ich mich sogar den kleinen Mann im offenen Gelände abzuleinen, obwohl er erst 2 Tage bei uns ist.  Dank der Leberwursttube konnten wir den Rückruf weiterhin positiv belegen... Kouki jedenfalls war mehr als begeistert und kooperativ! <3 Und ich bin immer und immer wieder auf`s Neue begeistert, wie toll Tanja und Achim die Welpen in den ersten Wochen auf`s Leben vorbereiten!!! Der kleine Kerl hat tatsächlich vor gar nix Angst^^ 


22.05.2018

 

Wir sind unfassbar glücklich  dass die Kieler Jungs ab heute Verstärkung haben: Welcome... Kouki vom Schafhügel!    Ab sofort ist unser Leben zu einem Teil schwarz-weiß! Er ist eine absolut coole Socke und versucht schon eifrig, Happy und Tayo zum Spiel aufzufordern. Meine beiden Großen sind einfach nur toll und entspannt mit dem Zwerg .. besser kann es gar nicht laufen. 1000 Dank an Tanja und Achim, die die Welpen so fantastisch aufs Leben vorbereiten! 

07.03.2018

 

Einen ganz großen Dank an die wundervolle Monika Engemann von der Traumsheltie-Malerei! <3 Anlässlich Walters Geburtstag bestellte ich bei ihr ein weiteres Gemälde, auf welchem sie nach Felix nun auch Happy und Tayo auf die Leinwand zauberte. Liebe Monika, wir sind begeistert von der tollen Arbeit und deiner überaus liebevollen Interpretation des Gemäldes. 

06.02.2018

 

Wir hatten heute absolutes Kaiserwetter, da musste ich nach monatelanger Abstinenz doch endlich mal wieder die CAM in die Hand nehmen... tatsächlich habe ich nach einiger Zeit den "on"-Schalter auch gefunden. ;-)

Wir haben den Spaziergang seht genossen und hatten jede Menge Spaß!

03.05. - 09.05.2018

 

Wir sind mit dem Verein nach Niedersachsen gefahren, um auf dem Turnier am Falkensteinsee zu starten. Gecampt wurde auf dem Campingplatz Falkensteinsee, ein traumhafter Platz mit super Ausstattung, so dass wir uns entschlossen noch einige Tage Urlaub dranzuhängen. Beim Turnier konnten wir noch einen 2. Platz von 23. Startern im A3 mit nach Hause nehmen. Ansonsten genossen wir die freien Tage, das herrliche Wetter und unseren Besuch beim Rüdelchen inkl. Welpen knuddeln! <3

24.02.2018

 

Wir haben mal wieder Ingrid und Kurt mit ihren Griffon Fauve de Bretagne und Parson Russel Terriern besucht! Bei Kaffee und Kuchen und nettem Klönschnack kam das Fotografieren ziemlich zu kurz...;-) aber ein paar Fotos sind dennoch entstanden. <3


19.01.2018

 

Unser süßer "immer gute Laune Bär" feiert heute schon seinen 11 Geburtstag! Wo ist nur die Zeit geblieben?
Happy Birthday "Sir Hopkins" bleib noch lange so fröhlich und gesund! <3

 

Den Geschwistern wünschen wir auch alles Liebe zum Geburtstag!